WESER REPORT als Vizeweltmeister

Nach 33 (gefühlte Anzahl) Pop-Stars-Staffeln und 17 Folgen von DsdS (Deutschland sucht den Superstar) gibt es doch glatt noch Leute, die mit kreativen Ideen noch ein heißes Eisen bei ihrem Publikum im Feuer haben: So rief das Team der Morning-Show von Radio Bremen 4 jetzt zur WWWWM (der ersten Werder-Waffeleisen-Waffelback-Weltmeisterschaft) auf. Anderslautenden Gerüchten zum Trotz war es dabei nicht das Ziel, den Dünnen Jens-Uwe Krause, zu mästen. Vielmehr kämpften Pressevertreter des Sendegebietes um die Rechte zur Veröffentlichung eines Beinahe-Nacktfotos von Servicefee Ike Pauli. Als Gewinnerin der redaktionsinternen Kreismeisterschaften bin ich also gestern zu nachtschlafender Zeit für den WESER REPORT in den "Ring" gestiegen. Dass ich dabei zwar Sigi Schritt von der Syker Kreiszeitung, aber nicht Lili Maffiotte (Nordseezeitung) besiegen konnte und damit nur Vizeweltmeisterin wurde, könnte ich an dieser Stelle lang und breit erklären. Ich bin aber nicht Olli Kahn und will mich nicht in Ausflüchten üben und sowohl das klate Waffeleisen verschweigen als auch die Tatsache, dass nur Jury-Mitglied Berthold Brunsen pünktlich zur Stelle war, sein Original-Deutschmacher Kollege Arnd Zeigler den Termin jedoch beinahe verschlief.
Dafür hat erstgenanter aber in letzter Minute eine tolle WM-Hymne und "Arnie" einen sensationellen Beitrag in Sachen "wunderbare Welt des Fußballs" kreiert. Außerdem muss man es sportlich sehen: Dabei sein ist alles, man muss auch mal gönnen können. Mit dem Waffel-Backen klappt's also bei der Nordseezeitung.


Sigi Schritt (Syker Kreiszeitung), Lili Maffiotte (Nordseezeitung), Radio-Bremen Ike Pauli (von links) und ich [Bettina Gössler, Weser-Report] (2. von links). Foto: Jens-Uwe Krause

Quelle: Weser-Report 08.12.2004